Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hilfe für GIMP. :D
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Das Forum für alle GIMPer. Egal ob Anfänger oder schon Vollblutgrafikdesigner. Für jeden wird nach und nach etwas zu finden sein. (:

 

 Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Hailie Dawn
Admina | Vollblutgrafikdesignerin
Hailie Dawn


Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 29
Ort : Döbeln | Sachsen

Regeln Empty
BeitragThema: Regeln   Regeln EmptySa Jul 02, 2011 5:09 pm

Was ist ein Headerbewerb?
Ein Wettbewerb zwischen einer unbestimmten Anzahl von Headermachern. Innerhalb einer bestimmten Frist werden eine gewisse Zahl an Headern erstellt und gepostet. Der Leiter der jeweiligen Runde entscheidet, wer gewinnt und verteilt die Plätze 1 bis 3 und gibt allen Teilnehmern Feedback. Es ist üblich, dass die Gewinner kleine Awards bekommen auf dem ihr Name und die Platzierung steht (vom Leiter oder von Hailie gemacht), als Lohn für ihre Mühe. Der Gewinner leitet die nächste Runde - d.h. er gibt das Thema vor, setzt die Frist und kührt den nächsten Gewinner.

Leitung
Die jeweilige Leitung sollte fair über die Platzierungen entscheiden. Das heißt sie sollte danach beurteilen, wie der Header gemacht wurde, wie (mögliche) Texturen eingearbeitet wurden, wie er aussieht usw. Eventuelle Freundschaften (& Bevorzugungen) sollten vermieden werden. (Was nicht bedeutet, man darf die Freunde nicht platzieren, es sollte halt bloß um den Header/die Header gehen und nicht darum wer sie gemacht hat.)

Wer darf mitmachen
Jeder, der Spaß daran hat. Dabei ist es egal ob du gerade erst angefangen hast oder schon länger dabei bist. Und man sollte nicht unbedingt teilnehmen, um zu gewinnen, obwohl das natürlich schön ist, wenn es dazu kommt.

Gibt es bestimmte Regeln?
Header sollten nicht zu groß aber auch nicht zu klein sein, der Leiter kann die genaue Größe auch festlegen.
Detailierte Regelungen wie z.B., dass man nur vorgegebene Bilder benutzen darf, einer der Header Text enthalten muss usw. legt der Leiter fest.

Wie kann man mitmachen?
Man macht entsprechend den Vorgaben ein oder mehrere Header, die dann gepostet werden. Beispiel: Es ist erlaubt maximal 4 Header einzusenden und du möchtest drei machen, wovon schon einer fertig ist. Dann postest du deinen Header und wenn du später noch weitere Header einsenden möchtest, editierst du die in den Post rein.

Ist man verpflichtet bei jeder Runde teilzunehmen?
Nein. Jeder kann sich selbst entscheiden ob er bei der aktuellen Runde mit macht oder nicht.

Themen
Es ist so ziemlich alles offen. Ob ihr Schauspieler, Charaktere oder einfach Objekte der Natur nehmen wollt, ist eure Entscheidung.

Es ist dem Leiter überlassen, ob er eine gewissen Anzahl von Bildern vorgibt oder ob er die Möglichkeit der freien Bildwahl (passend zum Thema) gibt.

Dazu gibt es noch die Möglichkeit bestimmte Bedingungen anzugeben. z.B. Ab so und soviel Header muss einer Text haben, eine Person muss doppelt auf einem Header zu sehen sein usw. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt, allerdings sollte es auch realisierbar sein.
Nach oben Nach unten
http://bluemoon-rpg.forumieren.com/
 
Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Regeln
» Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Challenges :: Header-Challenges-
Gehe zu: