Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hilfe für GIMP. :D
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Das Forum für alle GIMPer. Egal ob Anfänger oder schon Vollblutgrafikdesigner. Für jeden wird nach und nach etwas zu finden sein. (:

 

 Texturen

Nach unten 
AutorNachricht
Hailie Dawn
Admina | Vollblutgrafikdesignerin
Hailie Dawn


Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 29
Ort : Döbeln | Sachsen

Texturen Empty
BeitragThema: Texturen   Texturen EmptyMo Jul 04, 2011 2:15 pm

Hier nach seeeeeehr langer Zeit endlich mal wieder ein neues Tutorial. Endlich kam ich mal wieder dazu eines zu machen. Tut mir leid, dass es ein wneig gedauert hat. oO Ich hoffe es ist ein hilfreiches Tutorial! (es kann euch auch beim Iconwettbewerb helfen! ;D ;P)

- Das Video empfehle ich im Vollbildmodus anzusehen.


Video: [Link: https://www.youtube.com/watch?v=veejP7fEr2I]



Und die Anleitung dazu:

1. Bild öffnen
2. google|deviantart|shizoo (Links bei Informationen&co) --> "textures" eingeben bzw. suchen --> eine kopieren|speichern
3. Textur bei GIMP als neue Ebene über dem Bild öffnen
4. bei den Ebenen rechts --> Ebene der Textur auswählen --> über den Ebenen: "Modus" --> ausprobieren was am besten aussieht
5. unter "Modus": "Deckkraft" --> auch bisschen rumprobieren bis es gut aussieht
[6. im Werkzeugkasten --> "Zuschneiden" --> überstehendes abschneiden]
[7. Ebene des bearbeiteten Bildes und die Ebene der Textur zusammenfügen]
8. Fertig. Very Happy

TiPP: Probiert beim Modus und Deckkraft der Textur einfach so lange rum bis es euch gefällt. Lasst euch einfach mal Zeit und findet raus was ihr schön findet und was ihr eher nicht so passend zu dem Bild ist was ihr bearbeitet. Außerdem könnt ich auch noch ein wenig an der Farbe oder an Helligkeit und Kontrast der Textur rumexperimentieren. (sieht man auch im Video, hab' ich jetzt aber nicht noch direkt aufgeschrieben! - wenn ihr das nochmal genauer wollt, sagt bescheid.)
Uuuund man kann natürlich auch mehrere Texturen übereinander legen und kombinieren!


Wenn ihr was nicht verstanden habt meldet euch gleich in diesem Thread. Ich erkläre gerne nochmal etwas! (:
Nach oben Nach unten
http://bluemoon-rpg.forumieren.com/
 
Texturen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Fortgeschrittene GIMPer :: Tutorials-
Gehe zu: