Hilfe für GIMP. :D
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Das Forum für alle GIMPer. Egal ob Anfänger oder schon Vollblutgrafikdesigner. Für jeden wird nach und nach etwas zu finden sein. (:

Austausch | 
 

 Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hailie Dawn
Admina | Vollblutgrafikdesignerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 23
Ort : Döbeln | Sachsen

BeitragThema: Regeln   Sa Jul 02, 2011 5:12 pm

Was ist ein Iconwettbewerb?
Ein Wettbewerb zwischen einer unbestimmten Anzahl von Setmachern. Innerhalb einer bestimmten Frist werden eine gewisse Zahl an Sets erstellt und gepostet. Der Leiter der jeweiligen Runde entscheidet, wer gewinnt und verteilt die Plätze 1 bis 3 und gibt allen Teilnehmern Feedback. Es ist üblich, dass die Gewinner kleine Awards bekommen auf dem ihr Name und die Platzierung steht (vom Leiter oder von Hailie gemacht), als Lohn für ihre Mühe. Der Gewinner leitet die nächste Runde - d.h. er gibt das Thema vor, setzt die Frist und kührt den nächsten Gewinner.

Leitung
Die jeweilige Leitung sollte fair über die Platzierungen entscheiden. Das heißt sie sollte danach beurteilen, wie das Set gemacht wurde, wie (mögliche) Texturen eingearbeitet wurden, wie er aussieht usw. Eventuelle Freundschaften (& Bevorzugungen) sollten vermieden werden. (Was nicht bedeutet, man darf die Freunde nicht platzieren, es sollte halt bloß um das Set/die Sets gehen und nicht darum wer sie gemacht hat.)

Wer darf mitmachen
Jeder, der Spaß daran hat. Dabei ist es egal ob du gerade erst angefangen hast oder schon länger dabei bist. Und man sollte nicht unbedingt teilnehmen, um zu gewinnen, obwohl das natürlich schön ist, wenn es dazu kommt.

Gibt es bestimmte Regeln?
Avas müssen 180x280 Pixel sein
Signaturen müssen 200x450 sein
Detailierte Regelungen wie z.B., dass man nur vorgegebene Bilder benutzen darf, eines der Sets Text enthalten muss usw. legt der Leiter fest.

Wie kann man mitmachen?
Man macht entsprechend den Vorgaben ein oder mehrere Sets, die dann gepostet werden. Beispiel: Es ist erlaubt maximal 4 Sets einzusenden und du möchtest drei machen, wovon schon eines fertig ist. Dann postest du dein Set und wenn du später noch weitere Sets einsenden möchtest, editierst du die in den Post rein.

Ist man verpflichtet bei jeder Runde teilzunehmen?
Nein. Jeder kann sich selbst entscheiden ob er bei der aktuellen Runde mit macht oder nicht.

Themen
Es ist so ziemlich alles offen. Ob ihr Schauspieler, Charaktere oder einfach Objekte der Natur nehmen wollt, ist eure Entscheidung.

Es ist dem Leiter überlassen, ob er eine gewissen Anzahl von Bildern vorgibt oder ob er die Möglichkeit der freien Bildwahl (passend zum Thema) gibt.

Dazu gibt es noch die Möglichkeit bestimmte Bedingungen anzugeben. z.B. Ab so und soviel Sets muss einer Text haben, eine Person muss doppelt auf einem Set zu sehen sein usw. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt, allerdings sollte es auch realisierbar sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bluemoon-rpg.forumieren.com/
 
Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Neue Funktion] Links für Gäste, CSS-Editor, Regeln für Einzelforen, etc.
» Vampirrollenspiel nach den Regeln der Maskerade
» Domain geschenkt bekommen - Wie sind die Regeln dazu?
» Gewisse Regeln beim Anmelden eines neuen Forums
» Verstoßen diese Button gegen Regeln?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Challenges :: Set-Challenges-
Gehe zu: