Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hilfe für GIMP. :D
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Das Forum für alle GIMPer. Egal ob Anfänger oder schon Vollblutgrafikdesigner. Für jeden wird nach und nach etwas zu finden sein. (:

 

 Augen einfärben

Nach unten 
AutorNachricht
Hailie Dawn
Admina | Vollblutgrafikdesignerin
Hailie Dawn


Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 29
Ort : Döbeln | Sachsen

Augen einfärben Empty
BeitragThema: Augen einfärben   Augen einfärben EmptySo Apr 03, 2011 12:37 pm

Hier endlich mal wieder ein neues Tutorial. Diesmal nicht direkt etwas was man für Sets oder sowas brauch. Diesmal geht es einfach nur um die Bearbeitung eines Bildes.

- Das Video empfehle ich im Vollbildmodus anzusehen.


Video: [Link: https://www.youtube.com/watch?v=v7hTRRbsPW4]



Und die Anleitung dazu:

1. Bild öffnen
2. Bild ranzoomen, bis die Augen gut zu sehen sind
3. im Werkzeugkasten "Elliptische Auswahl" --> Auge auswählen so gut wie es geht
4. Menüleiste --> "Farben" --> "Einfärben"
5. Farbton, Sättigung, Helligkeit einstellen bis die gewünschte Farbe rauskommt --> "OK"
6. Menüleiste --> "Auswahl" --> "Nichts auswählen"
7. im Werkzeugkasten "Weichzeichnen/Schärfen" --> Rand der Iris weichzeichnen, damit der Übergang zum Rest des Auges weicher und flüssiger ist
[8. wegzoomen ^^]
9. Fertig. Very Happy

TiPP: Ich empfehle beim ersten Versuch die Augen einzufärben ein Bild zu nehmen bei dem die Augen wirklich weit offen und gut zu sehen sind. Außerdem würde ich die Werte vom ersten Auge für das zweite aufschreiben, damit sie auch gleich werden.


Wenn ihr was nicht verstanden habt meldet euch gleich in diesem Thread. Ich erkläre gerne nochmal etwas! (:
Nach oben Nach unten
http://bluemoon-rpg.forumieren.com/
 
Augen einfärben
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Fortgeschrittene GIMPer :: Tutorials-
Gehe zu: