Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hilfe für GIMP. :D
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Das Forum für alle GIMPer. Egal ob Anfänger oder schon Vollblutgrafikdesigner. Für jeden wird nach und nach etwas zu finden sein. (:

 

 Wie bringe ich meine Schrift zum glühen oder wie umrande ich sie einfach nur?

Nach unten 
AutorNachricht
Hailie Dawn
Admina | Vollblutgrafikdesignerin
Hailie Dawn


Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 29
Ort : Döbeln | Sachsen

Wie bringe ich meine Schrift zum glühen oder wie umrande ich sie einfach nur? Empty
BeitragThema: Wie bringe ich meine Schrift zum glühen oder wie umrande ich sie einfach nur?   Wie bringe ich meine Schrift zum glühen oder wie umrande ich sie einfach nur? EmptyDo Feb 24, 2011 7:37 pm

Der Titel sagt alles. (:
- Das Video empfehle ich im Vollbildmodus anzusehen.


Video: [Link: https://www.youtube.com/watch?v=OPSojudX5BY]



Und die Anleitung dazu:

1. Schriftfeld erzeugen
2. im Ebenenfenster Rechtsklick auf das Schriftfeld|Schriftebene --> "Auswahl als Alphakanal" auswählen
3. im Hauptfenster auf "Auswahl" --> "vergrößern" --> auf "ok" (ein Pixel Vergrößerung reicht meistens)
4. neue transparente Ebene erstellen
5. im Werkzeugkasten auf "Füllen" --> die Farbe einstellen die das "Glühen" haben soll --> in die Auswahl klicken (jetzt füllt sich die Auswahl mit der ausgewählten Farbe)
6. im Hauptfenster in der Menüleiste auf "Auswahl" --> "nichts auswählen"
7. im Ebenenfenster die Schriftebene anheben (jetzt hätte man die Schrift einfach nur umrandet)
8. die mit der Farbe ausgefüllte Ebene auswählen
9. im Hauptfenster auf "Filter" --> "Weichzeichnen" --> "Gaußscher Weichzeichner" --> gewünschten "Weichzeichnerradius" einstellen (man kann in der Vorschau sehen wie es dann aussieht, aber ohne die richtige Schriftebene darüber) --> auf "ok"
10. Fertig. Very Happy (oder: achte auf die Anmerkung im Video.)

TiPP: Um die Schriftebene und deren "Glühen" dann zusammen noch zu verschieben einfach Rechtsklick auf die Schriftebene --> "nach untern vereinen".


Wenn ihr was nicht verstanden habt meldet euch gleich in diesem Thread. Ich erkläre gerne nochmal etwas! (:
Nach oben Nach unten
http://bluemoon-rpg.forumieren.com/
 
Wie bringe ich meine Schrift zum glühen oder wie umrande ich sie einfach nur?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meine Gallerie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Anfänger :: Tutorials-
Gehe zu: