Hilfe für GIMP. :D
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Das Forum für alle GIMPer. Egal ob Anfänger oder schon Vollblutgrafikdesigner. Für jeden wird nach und nach etwas zu finden sein. (:

Austausch | 
 

 Tipps

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hailie Dawn
Admina | Vollblutgrafikdesignerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 22
Ort : Döbeln | Sachsen

BeitragThema: Tipps   Do Feb 24, 2011 7:14 pm

Hier werden ab und an einfach mal ein paar Tipps von mir kommen wenn ich mal eine kleine Mini-Erfahrung oder einfach Eingebung habe. Razz


1. Tipp: Speichert eure Bilder unbedingt immer zwischen! Und zwar als *.xcf! Dann geht nichts von dem verloren was ihr derweil mit GIMP an dem Bild bearbeitet habt.

2. Tipp: Speichert am besten das bearbeitete Bild immer mit losen Ebenen als *.xcf ab um es nocheinmal bearbeiten zu können und einmal als *.png! *jpg empfehle ich nicht, da bei *.png meiner Meinung nach die Qualität besser ist.

3. Tipp: Spielt ein wenig mit dem Kontrast herum.

4. Tipp: Probiert einfach mal aus! Spielt ein wenig mit GIMP rum, damit ihr euch damit "anfreundet". ^^ So findet ihr auch mit raus wie was funktioniert. Ich hab das auch ab und an mal gemacht und so zufällig entdeckt wie paar Dinge funktionieren. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bluemoon-rpg.forumieren.com/
 
Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Passpferde Himmeln
» Pferde sortieren
» Zusammenfassung kleiner Tipps & Tricks...
» Richtiges Training? Tipps, Tricks?
» Tipps für das Bannermachen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Anfänger :: Tipps-
Gehe zu: